Mitmach-Aktionen

Toyota Aygo X Parcours Tour

Erlebe die Faszination der Geschwindigkeit, Präzision und Kraft, während du dich durch unseren spannenden Parcours kämpfst. Ob du ein Meister der Bewegung bist oder erst am Anfang deiner Ninja-Reise stehst – unsere Herausforderungen bieten jedem die Chance, seine Fähigkeiten zu testen und zu verbessern. Also schnapp dir deine Freunde, Familie oder komm einfach alleine vorbei und lass dich von der Energie unserer Ninja-Community mitreißen! Wir freuen uns darauf, dich auf der Mobilitätsmeile zu sehen und gemeinsam unvergessliche Momente voller Action und Adrenalin zu erleben. Sei dabei und werde zum Ninja der Straßen!

Der Ninja-Parcours steht schon ab Freitag, den 3. Mai, zur Verfügung!

 

Fotobulli

“WHAT HAPPENS IN THE BULLI, STAYS IN THE BULLI”

Ich bin ein Volkswagen Bulli T2a. Auf der ganzen Welt bin ich bekannt als unverwüstlicher Begleiter von Individualisten, Surfern und Abenteurern. Das Licht der Welt entdeckte ich an einem warmen Sommertag im Juli 1970 in Hannover. Von da an habe ich fleißige Handwerker und Werkzeug auf Baustellen in viele Länder Europas gefahren, bis mein neuer Besitzer entschied, mir ein paar neue Fenster zu verpassen, um mich fortan für Familienausflüge zu nutzen – das gefiel mir viel besser!
2012 wurde ich liebevoll restauriert, habe brandneue Technik, neue Farbe und schicke Polster bekommen, die meinen Innenraum gemütlich wie ein Wohnzimmer erstrahlen lassen.
Nun bin ich als charmanter Hingucker auf Events in Deutschland und Europa unterwegs. Statt einer zweiten Sitzbank habe ich eine hochmoderne Fotobox an Bord und kann es kaum erwarten auf der Mobilitätsmeile als Fotobulli zu begeistern!

 

  • Straße "Hinter dem Schilde"

Swing-Cart-Parcours

Dieser verrückte Fuhrpark wird Kinderherzen höher schlagen lassen. Das Areal in dem die Kinder auf den ungewöhnlichen Swing-Carts fahren dürfen, wird durch einen Luftschlauch abgegrenzt und sorgt somit für maximale Sicherheit. Die Lenkung und der Antrieb der Swingcarts erfolgt mit den Händen über die Pedale an den großen Vorderrädern. Zusätzlich gibt es für die ganz kleinen die beliebten Rutschautos! Und dabei lernen die 3- bis 6-Jährigen gleichzeitig spielerisch die ersten Verkehrsschilder.

 

  • Platz An der Lilie

Rollenrutsche

Entwickelt wurde diese Konstruktion von einem Ingenieur aus dem Bereich Beförderungstechnik. Normalerweise werden über die vielen, hintereinander liegenden Rollen Waren und Güter transportiert. Wir befördern Kinder mit der Rollenrutsche und lassen sie in speziellen Kisten über eine 10 m lange Bahn hinab sausen.

 

  • Platz An der Lilie

ZukunftsWerkstatt

Mit dem Omagales-Stecksystem ist es möglich für die Kinder die neusten Fahrzeugmodelle zu entwickeln. Diese können gleich ausprobiert werden und die kleinen Ingenieure können Stabilität und Fahrtüchtigkeit der neusten Modelle unter Beweis stellen.

 

  • Platz An der Lilie

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.