Starlights mit Hildesheimer Kulisse

ab sofort erhältlich!

Starlights sorgen für gemütliche Atmosphäre zuhause

Gerade in der Winterzeit sorgt Kerzenlicht für eine schöne Atmosphäre. Pünktlich zur gemütlichen Zeit des Jahres bietet die Tourist-Information am Markplatz ab sofort einen ganz besonderen Teelichthalter an. Die sogenannten „Starlights“ sind aus feinstem weißen Porzellan gearbeitet und als Lithophanie hergestellt. Die Technik der Lithophanie stammt aus dem 18. Jahrhundert und ist eine Methode verschiedene Schichten des Porzellans übereinander zu schichten und somit Reliefbilder zu erzeugen.

Durch die unterschiedliche Lichtdurchlässigkeit und Schattenwirkung werden die Motive plastisch und bewegt abgebildet. Die Hildesheimer Starlights zeigen den Mariendom, die St. Michaeliskirche, den historischen Marktplatz und das Rathaus. Klassisch werden die Windlichthalter mit einem Teelicht von innen beleuchtet. Wo kein offenes Feuer gestattet ist, funktionieren sie aber auch problemlos mit einem elektrischen Teelicht. Die Windlichter haben einen Durchmesser von 120mm und eine Höhe von 80mm.

Die Starlights eignen sich besonders gut als kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit oder zum Beispiel als kleine Aufmerksamkeit zu Nikolaus. Erhältlich sind sie ab sofort zu einem Preis von 14,95 Euro in der Tourist-Information am Marktplatz.

Öffnungszeiten Tourist-Information

Die Tourist-Information Hildesheim ist montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. An den Adventssonntagen ist die Tourist-Information zusätzlich von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Am 23. Dezember hat die Tourist-Information von 10 bis 18 Uhr geöffnet und am 24. Dezember von 10 bis 13 Uhr.

[14. November 2022]

Svenja Drescher