Renovierungsarbeiten im Turm

St.-Andreas-Kirchturm schließt vorübergehend

Der Aufstieg und die Aussicht vom höchsten Turm Niedersachsens wird bald noch attraktiver. Dafür werden im Herbst umfassende Renovierungsarbeiten durchgeführt. Diese betreffen die Erneuerung der Anstriche der Fenster und des Innenraums der Turmlaterne. In diesem Zuge werden auch die Fensterscheiben gereinigt, sodass der Rundum-Blick auf Hildesheim nach den abgeschlossenen Renovierungsarbeiten noch klarer wird.

Für die Renovierung schließt der St.-Andreas-Kirchturm in der Zeit vom 19. September bis voraussichtlich zum 21. Oktober 2022. Auch Sonderaufstiege und Stadtführungen im Turm sind in diesem Zeitraum nicht möglich.

Die Wiedereröffnung ist aktuell für den 22. Oktober 2022 geplant. In den niedersächsischen Herbstferien hat der Turm dann täglich ab 11 geöffnet, der letzte Aufstieg ist um 16 Uhr.

[12. September 2022]

Antje Kopmann