St.-Andreas-Kirchturm: Freier Eintritt zum Saisonstart am 25. März

Hildesheim. Hildesheim. Am 25. März ist es endlich soweit: Der St.-Andreas-Kirchturm ist wieder für den Aufstieg geöffnet. Zum Saisonstart ist der Eintritt an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei. Mit seinem eindrucksvollen 360°-Panoramablick über Hildesheim und die Region ist der Kirchturm sowohl für Besuchende als auch Einheimische ein Highlight. 364 Stufen führen auf die Aussichtsplattform des höchsten Kirchturms in Niedersachsen, welche dank Renovierungsarbeiten in einem frischen Look erstrahlt. Der Weg nach oben ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Während des Aufstiegs können Besucherinnen und Besucher an Zwischenstationen sowohl den Glockenstuhl als auch das alte mechanische Uhrwerk entdecken. Auf Anfrage kann der Turm auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten besucht werden.

Neu ist ab dieser Saison ein Sonderaufstieg zum Sonnenuntergang, bei dem bis zu zehn Personen für zwei Stunden die Aussicht ganz individuell genießen können. Als Besonderheit kann der Turm exklusiv mit dem Angebot „Zeit zu zweit“ gebucht werden. Hierzu gehören unter anderem eine Flasche Hildesheimer Rosen-Secco und verschiedene Snacks.

Aufgrund einer weiteren Renovierungsarbeit bleibt der Kirchturm im Zeitraum vom 27. bis einschließlich 30. März geschlossen.

Detaillierte Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/andreaskirchturm zu finden.

Öffnungszeiten St.-Andreas-Kirchturm:

Der St.-Andreas-Kirchturm öffnet am 25. März 2023.

25. März bis 1. November:

Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen öffnet der St.-Andreas-Kirchturm um 11 Uhr.

Der letzte Aufstieg ist um 16 Uhr.

In den Ferienzeiten in Niedersachsen

Ab dem 31. März öffnet der St.-Andreas-Kirchturm in den niedersächsischen Oster-, Sommer- und Herbstferien täglich um 11 Uhr. Der letzte Aufstieg ist um 16 Uhr.

Sonderaufstiege außerhalb der Öffnungszeiten sind gegen eine Servicepauschale von 20 Euro zzgl. Eintrittspreis für Einzelpersonen und Gruppen mit Voranmeldung in der Tourist-Information Hildesheim buchbar.

Neues Angebot: Aufstiege zum Sonnenuntergang

Ein Aufstieg exklusiv zum Sonnenuntergang (1-10 Personen, Dauer: 2 Stunden) ist für 65€ möglich.

Eine zubuchbare Option zum Sonnenuntergang ist die „Zeit zu zweit“ für zzgl. 15€ inklusive einem Rucksack, einer Flasche Hildesheimer Rosen-Secco und einem Snack.

Preise Aufstieg St.-Andreas-Kirchturm:

Erwachsene: 4,50 Euro

Ermäßigt (Behindertenausweis-Inhaber, Rentner mit Ausweis, Sozialcard-Inhaber, Kinder ab 4 Jahren, Schüler, Studenten und Gruppen ab zehn Personen): 3,50 Euro

Familienkarte (zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder, max. 12 Jahre): 11,00 Euro

Pressefoto: Ab Samstag, den 25. März kann der Blick vom höchsten Kirchturm Niedersachsens wieder genossen werden. (Foto: Hildesheim Marketing)

Antje Kopmann

E-Mail: antje.kopmann@hildesheim-marketing.de