Neue Souvenirlinie: Hildesheim mit Herz

Ein kleines Liebesbekenntnis an Hildesheim: Ab sofort wird das Souvenir-Angebot in der Hildesheimer Tourist-Information am Marktplatz wie auch im Online-Shop um die „Herzlinie“ ergänzt.

Für Hildesheimverliebte, als kleine Erinnerung an die Stadt oder als Geschenk für einen besonderen Menschen: die neue Souvenirlinie lässt Herzen höher schlagen. Ein handgeschnitzter Stempeldruck des Hildesheimer Wahrzeichens, dem Knochenhaueramtshaus, drückt gemeinsam mit dem wonnigen Herzen vor allem eines aus: Wir lieben Hildesheim! Ob mit der Tasse und dem Frühstücksbrettchen beim Frühstück, beim Notizenschreiben im Block oder Türaufschließen mit dem Filz-Schlüsselanhänger oder dem Schlüsselband – die nützlichen Souvenirs versüßen mit ihrem verspielten Design den Alltag von Besucherinnen und Besuchern wie auch Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt. Der Magnet verleiht dem Kühlschrank einen Hauch Hildesheim und mit der Stofftasche lässt sich die Liebe zur Stadt stolz präsentieren. Besonderes Highlight ist das Spiel „Stadt, Land, Hildesheim“, bei dem Jung und Alt ihr Hildesheim-Wissen testen können.

Das Motiv kommt in saftigem Türkis gepaart mit knalligem Rot daher und weckt die Freude auf den Sommer in Hildesheim.

Das Design der Herzlinie wurde unmittelbar durch einen Designer bei Hildesheim Marketing entwickelt. Damit ist es genauso einzigartig wie unsere Stadt.

Die neuen Souvenirs kosten zwischen 2,95 Euro und 10,95 Euro und sind in der Hildesheimer Tourist-Information wie auch online unter www.hildesheim-tourismus.de/online-shop erhältlich. Die Tourist-Information im Tempelhaus ist von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Direkte Verlinkung zu den neuen Produkten:

Block: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140392655294

Frühstücksbrettchen: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140392647708

Tasse: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140392644293

Magnet: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140084843081

Schlüsselband: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140445205916

Schlüsselanhänger: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140392665022

Stofftasche: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140438788380

Spiel „Stadt, Land, Hildesheim“: https://www.hildesheim-tourismus.de/hildesheim/artikel/detail/NDS00020140445205101

[4. Mai 2023]

Sabine Hartung