Hobby Horsing auf dem Citybeach

Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine lädt am 6. August zum Kinderfest mit Steckenpferden ein

Hobbyhorse heißt aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt „Steckenpferd“ – und das steht beim ersten Hildesheimer Hobby-Horsing-Strandtag im Mittelpunkt. Karl-Heinz Krüger von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine veranstaltet den Reit-Nachmittag am Sonntag, den 6. August, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr. Als Reitplatz dient der Hildesheimer Citybeach. „Der Trendsport aus Finnland erfreut sich seit einiger Zeit auch in Deutschland großer Beliebtheit“, weiß Krüger zu berichten. Jeder kennt das Spielzeug aus seiner Kindheit: Es wird zwischen den Beinen getragen, als würde man auf einem echten Pferd sitzen und dann traben oder galoppieren die kleinen Reitenden los.

An verschiedenen Stationen können die Kinder ihre Reitkünste unter Beweis stellen: Mal geht es durch die Slalomstangen, dann müssen Hindernisse überwunden werden oder es wird Polo gespielt. Von vier bis zwölf Jahren können Mädchen und Jungen kostenfrei an diesem Reitspaß teilnehmen.

Karl-Heinz Krüger kündigt an: Wir freuen uns natürlich, wenn viele Kinder mit ihrem eigenen Hobbyhorse vorbeigeritten kommen“. Für alle anderen, die mitmachen möchten, hat die Sparkasse ein paar Pferde im Stall bereitstehen.

Öffnungszeiten Citybeach

Der Citybeach ist noch bis Mittwoch, den 16. August, sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr und freitags sowie samstags von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Unterstützer des „Citybeach 2023“

Der Citybeach kann nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren realisiert werden. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Hildesheim AG (gbg) sind Hauptsponsoren. Weitere Unterstützer sind: Getränke Schwertfeger GmbH, Einbecker Brauhaus AG, Hildesheimer Allgemeine Zeitung, VGH Versicherungen, kwg Kreiswohnbaugesellschaft mbH, Lurch AG, Aktion Mensch, Daheim statt Heim GmbH, Arneken Galerie, WE ARE PINSA Franchise GmbH und Villa dell` Angelo GmbH. Zudem gibt es zahlreiche Bandensponsoren.

Weitere Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/citybeach abrufbar.

Pressefoto: Das sieht super aus: Joline und Levin testen das Hobby Horsing auf dem Citybeach schon einmal. Thomas Ulrich (Hildesheim Marketing, Citymanagement & Event) und Karl-Heinz Krüger (Unternehmenskommunikation, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine) stehen als Preisrichter zur Verfügung.

[25. Juli 2023]

Friederike Schierz