© CC0 | Dennis Schneider

SCHREDDER | Fringe: Pills And Potions

  • Hildesheim
Vier Forschungssubjekte untersuchen die romantische Liebe

Liebe als „ein Mythos, der im Wesen so undefiniert bleiben muss, dass mir jede explizite Beschreibung unzureichend erscheint.“ (Seyda Kurt) Mittels Text- und Videomaterial, selbstproduzierten Klängen und Gerüchen werden wir unsere eigenen Liebesleben auf der Bühne sezieren und künstlerisch erforschen. Wir fragen uns und euch: Was ist die Liebe denn nun? Ein Mythos? Eine Droge? Die Erlösung? Was ist ihr wissenschaftlicher Hintergrund – kann er uns dabei helfen zu checken, was zum Teufel da eigentlich in unseren Herzen abgeht.

Das Nachwuchstheaterformat SCHREDDER ist eine Hausreihe des Theaterhaus Hildesheim e.V. und bietet jungen Theatermacher*innen die Möglichkeit sich experimentell zu erproben und zu erforschen.

Das Konzept des SCHREDDERs beruht auf einer simplen Idee: Was immer man in den Schredder hineingibt – egal wie sperrig, groß und komplex es auch sein mag – wird zerteilt, in einzelne Aspekte zerlegt und dadurch überhaupt erst überschaubar, einsehbar und vielleicht sogar verständlich.

Der diesjährige Schredder beschäftigt sich mit dem Thema Wissenschaft. Erste Arbeitsergebnisse werden bei diesen Testläufen gesichtet und besprochen. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen in die Weiterarbeit und feiern auf dem SCHREDDER-Festival vom 22. – 24. Juni Premiere.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Theaterhaus Hildesheim
Langer Garten 23c
31137 Hildesheim
Deutschland

Tel.: +49 5121 / 54276
E-Mail:
Webseite: theaterhaus-hildesheim.de/veranstaltung/schredder-fringe-pills-and-potions-3

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.